Mobile Navigation
Das Jever Abenteuer-Tourtagebuch

Tourtagebuch – Tag 4

Alles hat ein Ende…

Nach einer kurzen Nacht, wobei die nächtlichen Wanderer immerhin bis 09.30 Uhr schlafen konnten, haben unsere Teilnehmer ihre Landrover Defender gesattelt und es ging Richtung St. Peter-Ording Dorf. Statt Wald und Wiese stand heute also mal eine kleine Orts-Tour auf dem Programm. Dort versteckt lagen Caches, die unsere Teilnehmer dieses Mal nicht mit dem GPS sondern mit einem iPad und der App iChallenge suchen mussten – die Schatzsuche 2.0. Den Brotkrumen (oder in diesem Fall den Caches) folgend, landeten die Suchenden schließlich in St. Peter-Ording Bad von wo es über die Seebrücke zum Strand, genauer gesagt zum Strandbuggy Club ging. Nach einem Mittagessen bestand zwar die Chance, sich ein bisschen in der Sonne zu erholen, doch was ein echter Abenteurer ist, für den ist Bewegung und Action bei weitem die bessere Alternative. So war es also nicht weiter verwunderlich, dass alle Teilnehmer am Strandbuggy Schnupperkurs teilnahmen und mit Höchstgeschwindigkeit über den Strand bretterten.

Nach diesem Adrenalinrausch wurden unsere Teilnehmer mit dem Shuttle zurück zum Camp gebracht, wo eine ganz besondere Überraschung auf sie wartete. Die letzte Nacht bei der Jever Abenteuer-Tour sollte schließlich etwas ganz Besonderes werden.

Neben Freiluft-Jacuzzis, in denen sich die Teilnehmer von den Strapazen der letzten Tage erholen konnten, lieferten zwei große Flat-Screens die „Best-offs“ der vergangenen Tage, die nicht zuletzt durch die kleinen Action Cams von Panasonic aufgenommen wurden, die unsere Teilnehmer den ganzen Trip dabei hatten. Zum Abendessen gab es ein ausgiebiges BBQ, serviert und gegrillt von niemand anderem als dem deutschen Grill und BBQ Meister Michael Hoffmann, bei dem sich die Teilnehmer wertvolle Tipps und Tricks abholten.

Satt, erholt und voll mit großartigen Erinnerungen an die letzten Tage ließen unsere Abenteurer den Abend bei einem „unplugged“ Konzert von Torpus & The Art Directors ausklingen.

Was für vier abenteuerliche Tage!

Bilder & Videos